Konzept

Die Kita Wisebärg bietet Kindern im Alter von sechs Monaten bis und mit Primarschule eine professionelle Betreuung an. Das ausgebildete Fachpersonal achtet auf eine entsprechende Entwicklung und Förderung. Diese Betreuung steht allen Kindern offen, unabhängig ihres Wohnortes, der Herkunft oder des religiösen Hintergrundes.

Die Kita bietet den Kindern Raum, sich nach ihren Bedürfnissen und Interessen zu entfalten. Die Kinder werden als Individuen gesehen und dürfen den Tagesablauf aktiv mitgestalten. Jedes Kind kann seinem Alter und seinem Entwicklungsstand entsprechend auf allen Ebenen gefördert und gefordert werden, sei es im kreativen, motorischen oder im emotionalen Bereich. Durch die Förderung der Selbständigkeit, der Möglichkeit sich selbst und seine Ideen einzubringen, wird das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt. Es ist uns wichtig, dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen und mit Spass den Betreuungsalltag miterleben.


Unser Team

Nicole Bürgin
Nicole Grieder
Nicole Altorfer
Evelyn Bernhard
Ricky Ramos